Anmeldungen 2024/2025

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der neuen 5. Klassen,

Die Entscheidung für die weiterführende Schule Ihres Kindes ist von enormer Bedeutung.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Sonnenbergschule entschieden haben und nun Ihr Kind für das neue Schuljahr 2024/2025 anmelden wollen.

Der Anmeldezeitraum für die neuen 5. Klassen ist von Montag, 29.01.2024 bis Freitag, 01.03.2024.

Montag - Donnerstag  08.00 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag                              08.00 Uhr - 13.00 Uhr

(bzw. nach Vereinbarung)

Bitte beachten Sie die Fastnachtszeit und die damit verbundene unterrichtsfreie Zeit vom Donnerstag, 08.02.2024 bis einschließlich Mittwoch, 14.02.2024. Für diesen Zeitraum können keine Termine vereinbart werden.

Aus organisatorischen Gründen ist es sehr wichtig, dass Sie vor der Anmeldung die untenstehende Terminvereinbarung ausfüllen und auf die Terminbestätigung warten. Diese erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail.

Im Interesse eines reibungslosen Ablaufs muss dieser Termin dann eingehalten werdenBei Verhinderung sagen Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, so dass wir einen neuen Termin vereinbaren können.

Erforderliche Unterlagen bei der Anmeldung (ohne vollständige Unterlagen kann keine Anmeldung vorgenommen werden):

• Geburtsurkunde des Kindes
  • Kopie des letzten (Halbjahres-) Zeugnisses
  • Empfehlung der Grundschule
  • Nachweis der Masernimpfung bzw. der Masernimmunität (Impfausweis oder Bescheinigung durch einen Arzt)

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Kind Sie zur Anmeldung begleitet. Dies ist aber nicht verpflichtend.

Terminvereinbarung

Optional: Nachdem Sie die Terminbestätigung erhalten haben, können Sie sich (freiwillig!) gerne bereits hier (klick!) das Anmeldeformular herunterladen und digital ausfüllen. Das erspart bei der Anmeldung Zeit. Bei Unklarheiten lassen Sie die entsprechenden Felder einfach frei. Bitte schicken Sie das Formular dann im Vorfeld des Termins per Mail an uns zurück (sekretariat@sonnenbergschule-lalo.de).